FSK: Freie Spiel Kultur - Improtheater aus Dresden die bühne - das theater der TU

Impro-Haus

Bewohner umziehen lassen

CharlotteHenrikValentinLorenzJosephaMajaStefanHannesAnnaAnjaMarcusTobiasEldadEnricoLenaTim

 

 

 

 

Freie Spielkultur, das sind Anja Schunk, Bene Eggensberger, Charlotte Utta, Eldad Louw, Enrico Sperfeld, Josepha Lienert, Lena E, Lorenz Fischer, Maja Dshemuchadse, Marcus König, Marlen Ohle, Silke Nikolowski, Stefan Scherbaum, Tanja Müller, Tim Häcker, Tobias Wolf und Valentin Reichert.

Freie Spielkultur (FSK) - Improgruppe aus Dresden

Seit wann spielen wir Improtheater?

Seit 2006 improvisiert Freie Spielkultur auf den Bühnen Dresdens. Als Mitglieder von die bühne - das theater der tu, spielen wir regelmäßig auf den Brettern unserer Hausbühne. Seit 2008 spielen wir außerdem monatlich im Projekttheater in Dresdens Neustadt. Wann wir das nächste Mal spielen erfährst du unter Auftritte.

Wie sieht so ein Impro-Auftritt aus?

Ein paar Eindrücke von einem Auftritt bekommst du durch das Video von dresdeneins.tv:

Was bedeutet Improtheater für uns?

Improtheater ist für uns nicht der schnelle Witz, sondern das spontane Zusammenspiel auf der Bühne, aus dem unsere Geschichten entstehen, mit Charme, Tiefe, Komik und allem, was das Leben so zu bieten hat. Freut euch auf eine Mischung von starken Charakteren, die bei Zugabe einer gehörigen Portion Gruppendynamik eine große Lachreaktion in Gang setzen kann. Wenn du mehr wissen willst, dann besuche doch einfach mal unsere Facebook-Seite.

Wo treten wir auf?

Die Hausbühne von FSK ist die bühne - das theater der tu. Regelmäßig treten wir aber auch im Projekttheater in der Dresdner Neustadt auf. Doch nicht nur hier drängt sich das Publikum. Wir treten auch bei anderen Gelegenheiten auf, z.B. den Studententheatertagen, dem Kulturschock der Uni-Bigband und bei Tagungen und anderen kleinen Anlässen. Ihr könnt uns auch für euren Auftritt buchen.

Wem gefällt Freie Spielkultur?

 

Andere Improgruppen

Bisher haben wir in sogenannten Impromatches unter anderem gegen/mit folgenden anderen Improgruppen gespielt:

Auftrittsorte

Hier seht ihr ein paar Orte, an denen wir bisher aufgetreten sind:

  • die bühne, Dresden (Hausbühne)
    www.die-buehne.tu-dresden.de
  • Projekttheater, Dresden
    (regelmäßige Auftritte)
    www.projekttheater.de
  • JVA Zeithain, Dresden
  • Four Points Hotel, Dresden
  • Theaterdock e.V., Berlin
  • Atisha Café, Hamburg
  • DachTheater, Leipzig
  • Landtag, Dresden
  • Kongresszentrum, Dresden
  • ...und viele mehr

Wir sollen auch bei Euch auftreten?
FSK buchen